Der beste Zeitpunkt für Veränderungen
Video abspielen

Gemeinsam individuell

burgentas Arbeitswelt 2.0

Bei burgenta arbeiten wir so individuell, wie wir auch beraten: auf Augenhöhe und mit Respekt, 100 % Teamgeist, Kompetenz und Freude an der Arbeit. Einsatz nach individuellen Stärken und individuelle Förderung, regelmäßiger Know-How-Transfer und eine Work/Life Balance, die nicht nur in der Theorie existiert, sondern so ausgewogen ist, wie eine perfekte Bilanz, sind wesentlich für unsere Unternehmenskultur.

Gegenseitige Wertschätzung und eigenverantwortliches Arbeiten sind oberstes Gebot: der Mensch steht im Mittelpunkt. Klare Teamstrukturen sorgen dafür, dass es für jede*n Mandant*in eine*n Ansprechpartner*in gibt. Als burgenta-Mitarbeiter*in berätst du Mandant*innen deutschlandweit. Ob von zuhause aus oder auf dem Segelboot, spielt dabei keine Rolle.

Digitale Büro- und Arbeitswelt: In jedem Fall steht dir eine moderne Ausstattung an einem ergonomischen Arbeitsplatz deiner Wahl zur Verfügung. Deine Arbeitszeiten kannst du flexibel gestalten, da jede*r selbst am besten einschätzen kann, wann die ideale Zeit für effektives Arbeiten ist.

burgenta Benefits Karriere

Deine burgenta Karriere-Benefits

  • Flexible Arbeitszeiten und -orte
  • 30 Tage Urlaub plus Heiligabend und Silvester
  • 13. Monatsgehalt
  • Zuschuss für betriebliche Altersvorsorge oder vermögenswirksame Leistungen
  • Monatlicher Tank- oder Warengutschein
  • Fahrtkostenzuschuss
  • Teilzeit möglich nach Bedarf
  • Individuelle Fortbildungsmöglichkeiten
  • Höhenverstellbare Tische und ergonomische Stühle
  • Modernste Arbeitsausstattung (Smartphone, Laptop, PC, iPad/Tablet etc.)
  • Für das Home Office wird die gesamte Ausstattung gestellt
  • Frisches Bio-Obst von regionalen Lieferanten

Ob als schnelle und unkomplizierte Bewerbung auf eine unserer offenen Stellen, als Initiativbewerbung oder auf der Suche nach einem Ausbildungsplatz – Wir freuen uns immer auf neue Kolleg*innen, die unser Team bereichern.

Schick uns einfach deine Kontaktdaten und sag uns bescheid, wann wir dich erreichen können. Optional kannst du uns aktuelle Arbeitszeugnisse und deinen Lebenslauf mitschicken. Ein Anschreiben ist nicht nötig. Alles weitere klären wir in einem persönlichen Gespräch. 

Bewirb dich jederzeit per E-Mail und werde Teil unseres Teams!

Heller Flur mit grünen Pflanzen und Blick in einen Besprechungsraum. Besprechungsraum bei burgenta. Glaswand, auf der das burgenta-Logo abgebildet ist. Auf der anderen Seite der Wand liegt ein Büro. Flur mit grünen Pflanzen sowie einer Tür und einem Empfangstresen, auf denen das burgenta-Logo abgebildet ist. Sofaecke bei burgenta in Flensburg.

Arbeiten und wohlfühlen

Wir möchten, dass du dich bei uns entfaltest und deine Stärken voll und ganz zur Geltung kommen können. Darum ist es uns wichtig, dass sich nicht nur die Mandant*innen, sondern auch die Mitarbeitenden in unseren Räumlichkeiten wohlfühlen.

Gute Gründe für burgenta

Wir haben nicht nur von Mandant*innen sehr viel positives Feedback für burgentas neue Form von Beratung erhalten. Auch unsere Mitarbeitenden bestätigen, wie wichtig unter anderem neues Denken, Abwechslungsreichtum der Aufgaben, Flexibilität, Entwicklungsmöglichkeiten und Eigenverantwortlichkeit für die Gestaltung eines spannenden und zukunftssicheren Arbeitsplatzes sind.

  • Arne, Steuerfachangestellter

    „Für mich sollte ein guter Arbeitsplatz flexibel sein, das heißt, es sollte unabhängig von Zeit und Ort gearbeitet werden können. Arbeiten kann man theoretisch zu jeder Zeit von überall aus – und bei burgenta wird das auch umgesetzt.“

  • Berit, Steuerfachangestellte

    „Bei burgenta steht hierarchiefreie Offenheit im Vordergrund. Dank klarer Strukturen und Zuständigkeiten werden Eigenverantwortlichkeit und Flexibilität gefördert.“

  • Gesa, Lohnbuchhalterin

    „Ich habe mich für burgenta entschieden, weil ich viel Potenzial in der digitalen Arbeitsweise sehe, und ich diese Form der Arbeit für mich persönlich sehr interessant finde.“

  • Ina, Steuerberatungsassistentin

    „Bei burgenta sehe ich eine Chance, mich beruflich weiterentwickeln zu können und nicht auf der Stelle zu treten.“