Eine Mitarbeiterin von burgenta schaut zu einer Kollegin. Sie hat lange braune Haare, trägt eine Brille und eine schwarze Bluse.

Praktische Erfahrung von Anfang an

Dein Studium bei burgenta

Die Ausbildung motivierter Talente ist für uns von großer Bedeutung. Daher bieten wir bei burgenta nicht nur die duale Ausbildung, sondern auch das duale Studium an der Dualen Hochschule Schleswig-Holstein (DHSH) an.

Verknüpfung von Theorie und Praxis

Das dreijährige BWL-Studium in Flensburg findet im Blockunterricht statt, der jeweils zehn Wochen dauert. Durch den Branchenschwerpunkt Steuerberatung erlernst du hier ab dem ersten Semester Wissen in der Steuerlehre.

Deine theoretischen Kenntnisse aus dem Studium kannst du damit direkt in den Praxisphasen bei uns umsetzen, festigen und erweitern. 

Zwei Abschlüsse in drei Jahren

Nach zweieinhalb Jahren kannst du die Ausbildungsprüfung zur/zum Steuerfachangestellten absolvieren. Somit hast du nach drei Jahren sowohl eine Ausbildung als auch ein Studium in der Tasche.

Bestmögliche Unterstützung

Wir unterstützen dich selbstverständlich während deines gesamten Studiums sowie der abschließenden Bachelorthesis und fördern dich individuell nach deinen Stärken. Auch nach deinem dualen Studium stehen bei uns weitere Entwicklungschancen für dich offen.

Flexible Arbeitszeiten und -orte, hochwertige Arbeitsausstattung, Eigenverantwortung und ein wertschätzender Umgang miteinander sind dabei nur einige Punkte, die unsere Arbeitswelt 2.0 ausmachen.

Offene Stellenangebote (m/w/d)

Wir freuen uns auf dich!

Du interessierst dich für ein duales Studium bei burgenta? Sende uns einfach eine E-Mail mit relevanten Unterlagen wie Zeugnissen und einem Lebenslauf. Ein Anschreiben ist nicht nötig – alles weitere klären wir in einem persönlichen Gespräch. Wir freuen uns darauf, dich kennenzulernen!