Die vier Partner von burgenta: Hans-Willi Petersen, Sven Peschel, Kevin Dietz und Jan Keirat
Die vier Partner und Gründer von burgenta.

Eine neue Form von Beratung

Am Anfang stand die gemeinsame Vision zeitgemäßer Wirtschaftsprüfung, Steuer- und Unternehmensberatung.

Wir – Hans-Willi Petersen, Sven Peschel, Kevin Dietz und Jan Keirat – hatten uns zusammengesetzt, um unabhängig voneinander zu formulieren, wie wir uns eine neue Form von Beratung vorstellten. Und waren erstaunt darüber, wie sehr unsere Ziele für eine künftige Kanzlei übereinstimmten.

Aus Ideen und Gedanken wurden Taten und wir freuen uns, dass mit burgenta nunmehr das ganze Potenzial hinter dem Begriff Digitalisierung konkret sicht- und nutzbar wird – für Mandant*innen ebenso wie für Mitarbeiter*innen.

burgentas ziel- und bedürfnisorientierte Beratung sorgt an allen Stellen für mehr Flexibilität und Gestaltungsspielraum. Gerade für die Steuerberatung ist es wichtig, das Gewicht zurück auf den Beratungsaspekt zu verlagern, wie die Erfahrung aus vielen Jahren intensiver Tätigkeit in diesem Bereich zeigt.

Das pro-aktive Zugehen auf den Mandanten oder Mandantin und das Hinweisen auf Chancen und Risiken ist fester Bestandteil unserer Beratung. Denn durch diese persönlichen Gespräche wird Beratungsbedarf häufig erst sichtbar und folglich zum Vorteil unserer Mandant*innen umgesetzt.

Unseren Wunsch, gemeinsam individuell zu handeln und mit der Marke burgenta etwas zu schaffen, mit dem sich Mitarbeiter*innen und Mandant*innen identifizieren können, spiegelt schließlich auch der ungewöhnliche Name der neuen Kanzlei wider: burgenta ist ein Anagramm von Beratung und wir möchten, dass genau das im Vordergrund steht.