22. September 2022

Für die Region

Das Katharinen Hospiz am Park leistet wichtige und über die Landesgrenzen hinaus modellhafte Hospizarbeit und Palliativversorgung für Flensburg und die Region. Für einen geplanten Neubau ist Unterstützung gefragt.

Seit 30 Jahren existiert das Katharinen Hospiz am Park und bietet neben sechs stationären Betten ein umfangreiches ambulantes Angebot. Doch insbesondere die Kapazitäten im stationären Bereich reichen nicht mehr aus, weshalb mit einem Neubau das Angebot um zwölf stationäre Betten aufgestockt wird. Da schon die bisherigen Leistungen nicht vollständig von den Kranken- und Pflegekassen finanziert werden, ist neben der jährlichen, durch Spenden geschlossenen Finanzierungslücke auch Unterstützung für den Erweiterungsbau vonnöten. Ein „Bündnis für die Zukunft“ aus Privatpersonen, Wirtschaft und Institutionen der Region wurde ins Leben gerufen, um Spenden zu sammeln, die die Kreditfinanzierung für das neue Bettenhaus möglichst gering halten. Denn gerade in unsicheren wirtschaftlichen Zeiten ist das Katharinen Hospiz für die Planungssicherheit und zeitnahe Umsetzung mehr denn je auf Hilfe angewiesen.

Als der Region und den Menschen verpflichtetes Unternehmen unterstützen wir das Vorhaben mit einem jährlichen Spenden-Beitrag und würden uns natürlich freuen, wenn viele weitere Unternehmen, Institutionen und Privatpersonen sich dem Bündnis anschließen – um die Zukunft des Katharinen Hospizes am Park langfristig zu sichern.

burgenta Anfahrt Flensburg Kanzlei