8. April 2022

Neue Kräfte für eine neue Form von Beratung

Mit Philip und Meike stoßen zwei erfahrene Fachkräfte zu unserem Team für Wirtschaftsprüfung, Steuer- und Unternehmensberatung. Herzlich Willkommen!

Neue Herausforderungen

Der gebürtige Flensburger Philip verstärkt unser Team seit Anfang April als assoziierter Partner. Er hat nach einer Ausbildung zum Steuerfachangestellten BWL studiert und 2020 erfolgreich die mündliche Beraterprüfung absolviert. Nach mehrjähriger Tätigkeit in einer Flensburger Kanzlei ist er auf der Suche nach neuen Herausforderungen und einem modernen Arbeitsumfeld, das seiner Vorstellung zeitgemäßer Beratung entspricht, mit burgenta fündig geworden: „Ich kenne Jan (burgenta Partner) schon von früher und ich habe die spannende Entwicklung von burgenta sehr genau verfolgt. Ich denke digitales Arbeiten ist die Zukunft. Im Allgemeinen und in unserer Branche im Besonderen. Neben den fachlichen Herausforderungen, die die neue Position mit sich bringt, sind es vor allem der hohe Digitalisierungsgrad, die Nähe zu den Mandant*innen und die Vision von burgenta, die meine Entscheidung maßgeblich beeinflusst haben. Ich möchte mich weiter entwickeln und burgenta geht mit großen Schritten in die richtige Richtung.“

Mehr als Steuerberatung

Dabei steht neben dem Abschied vom papierenen Büro vor allem burgentas Ansatz im Hinblick auf die Qualität der Beratung im Vordergrund. „Mir gefällt, dass burgenta das Thema Steuerberatung nicht isoliert sieht und nicht nur die üblichen betriebswirtschaftlichen Aspekte bei der Arbeit für Mandant*innen im Vordergrund stehen. Im Gegenteil: burgentas Team bietet, weit über die Pflicht hinaus, ganzheitliche Leistungen an und verfolgt einen proaktiven Beratungsansatz, der grundsätzliche Fragen stellt und den Blick im Idealfall auf unentdeckte und unausgeschöpfte Potenziale zur steuerlichen Gestaltung lenkt“, führt Philip aus.

Werte, die passen

Auch sein ganz persönlicher Anspruch deckt sich mit unseren Werten: „Mir ist wichtig, dass man sich nicht ausruht auf dem Erreichten, nicht einfach weitermacht wie immer. Gerade jetzt, wo so viele Veränderungen und dynamische Entwicklungen im Gang sind. Positive und konstruktive Mitgestaltung, sich entwickeln können, Dinge bewegen und Abläufe optimieren – das ist es, was mich täglich motiviert. Ganz wichtig ist auch die Flexibilität innerhalb des Unternehmens, also die Möglichkeit, im Prinzip zu jeder Zeit von jedem Ort der Welt aus arbeiten zu können.“ SG Flensburg-Handewitt-Fan Philip, der in seiner Freizeit gern liest (mit Vorliebe Fachfremdes „ohne Zahlen und Paragraphen“) ist begeistert von der kollegialen und konstruktiven Atmosphäre im Team, in der „alle Fragen stellen, Vorschläge machen und Strukturen hinterfragen können.“

MA Meike

Meike ist bei burgenta als Steuerfachangestellte tätig. Sie schätzt die „abwechslungsreiche und vielfältige Arbeit. Man wird in diesem Beruf nicht nur für eine Tätigkeit wie z. B. Buchführungen eingesetzt, sondern auch für Steuererklärungen und Jahresabschlüsse. Die Stellenbeschreibung und burgentas Arbeitswelt 2.0 haben mich neugierig gemacht auf das Unternehmen und ich bin froh, mich für burgenta entschieden zu haben.“ Für Meike, die sich privat für den Tierschutz engagiert, macht einen guten Arbeitsplatz dabei nicht nur eine zeitgemäße ergonomische Arbeitsplatzausstattung aus, sondern die kollegiale Atmosphäre, die es jederzeit zulässt, „Anregungen und Kritik zu äußern und Unterstützung zu bekommen, wenn man etwas nicht weiß oder nicht weiterkommt.“

Wir freuen uns, mit Meike und Philip zwei neue motivierte Kräfte an Bord zu haben, die unser Team optimal ergänzen: Herzlich Willkommen!