Thies und Aleksandra im Büro am Standort Flensburg burgenta Wirtschaftsprüfung, Steuer- und Unternehmensberatung

26. Oktober 2022

Perspektiven bei burgenta

Um weiterhin erfolgreich am Puls der Zeit agieren zu können, haben wir bei burgenta die Zukunft stets fest im Blick. Nachwuchsförderung ist dabei die Grundlage, auf der wir als Unternehmen aufbauen und uns weiterentwickeln. So freut es uns sehr, dass wir kürzlich zwei neue Werkstudent*innen im Team begrüßen durften.

Thies

Nach erfolgreich abgeschlossener Ausbildung zum Steuerfachangestellten studiert Thies aktuell im fünften Semester Immobilienwirtschaft an der Fachhochschule Westküste.

Von der Mensa in die Arbeitswelt

Der Wunsch nach direktem Kontakt mit verschiedenen Mandant*innen und die damit verbundene Vielfältigkeit führte Thies zur Arbeit im Bereich Wirtschaftsprüfung, Steuer- und Unternehmensberatung. „Des Weiteren war es für mich wichtig, neben dem Studium eine gewisse Abwechslung zu haben und in einem zukunftsorientierten Unternehmen zu arbeiten.“

Auf wärmste Empfehlung

Durch einen Bekannten wurde Thies auf burgenta aufmerksam gemacht. „Nachdem er mir alles über die Arbeitsweise im Unternehmen erzählt hatte, war ich sehr an einem Bewerbungsgespräch interessiert.“ Das Kennenlernen verstärkte den ersten positiven Eindruck. „Das Bewerbungsgespräch mit Kevin Dietz und Jan Keirat hat mich positiv überrascht, da die Visionen und Zukunftsgedanken der beiden Partner mit meiner Vorstellung einer modernen Kanzlei übereinstimmen.“

Freundschaftlich und flexibel

Was Thies an burgentas Arbeitswelt 2.0 überzeugte? Eine angenehme Arbeitsatmosphäre und die Möglichkeit, Studium und Job dank Homeoffice ganz unkompliziert unter einen Hut bringen zu können. Denn unsere Mitarbeitenden entscheiden frei und eigenverantwortlich, wann und wo sie am effektivsten arbeiten. „Zusätzlich war es für mich sehr attraktiv, dass bei burgenta alle Schritte digital ablaufen und es keine Aktenordner mehr gibt.“

Aleksandra

Mit ihrem Einstieg in den Bereich Wirtschaftsprüfung, Steuer- und Unternehmensberatung freut sich Alexandra auf viele neue Aufgaben – und die damit verbundenen Anforderungen. Denn: „Das deutsche Steuerrecht ist sehr komplex und stetig im Wandel.“

Keine Angst vor neuen Herausforderungen

Scheu vor den Ansprüchen der Arbeitswelt hat Aleksandra keine. Ganz im Gegenteil. „Ich freue mich auf die persönliche Entwicklung und ständige Weiterbildung“. So schaut sie gespannt in die Zukunft. „Da ich in der Branche neu bin, werde ich während meiner Ausbildung sicherlich viele verschiedene Arbeitsanreize finden.“

Theorie in der Praxis

Was Aleksandra zu burgenta führte, war der Wille, Erlerntes in Verbindung mit realen Aufgabenstellungen einzusetzen. „Bei burgenta kann man das theoretische Wissen in der digitalen Arbeit praktisch anwenden.“ Überzeugend fand sie auch die Möglichkeit einer flexiblen Arbeitsgestaltung, die gut mit dem parallelen Studentenleben kompatibel ist. Und nicht zuletzt die Bereitschaft, junge Talente zu fördern. „Ich habe großen Respekt vor einem Arbeitgeber, für den die Bildung der jungen Leute genauso wichtig ist wie die eigene Entwicklung.“

Interesse geweckt?

Ob neu auf dem Arbeitsmarkt oder mit langjähriger Erfahrung: Bei burgenta sind wir immer auf der Suche nach Kolleg*innen, die das Team mit ihrer Persönlichkeit und ihren individuellen Lösungsansätzen bereichern möchten.

Hier findest du unsere aktuellen Stellenangebote. Weitere Fragen? Wir freuen uns über deine Kontaktaufnahme.