Die A-Jugend-Handballerinnen des Handewitter SV.

13. März 2023

Sponsoring für sportliche Höchstleistung

Nachdem die A-Jugend-Handballerinnen des Handewitter SV bereits den Berliner TSC geschlagen hatten, konnten sie sich nun mit einem sensationellen Sieg über HSG Blomberg-Lippe (30:29) im Viertelfinal-Hinspiel der Deutschen Meisterschaft durchsetzen – und gehören damit schon jetzt bundesweit zu den acht besten Teams.

Es ist die erste Saison, in der der Handewitter SV das Projekt „Förderung des Leistungshandballs A, B und C Juniorinnen“ initiiert hat. Als Trikot-Sponsor haben wir das Programm von Anfang an unterstützt und sind begeistert von dem Erfolg der Nordlichter. Nun drücken wir die Daumen für das Halbfinale.

Eine erfreuliche Überraschung

Die Sportlerinnen gehören dem jüngeren Jahrgang der A-Jugend an oder spielen sogar noch in der B-Jugend. Nicht zuletzt unter diesen Gesichtspunkten haben sie mit ihrem bisherigen Auftritt in der Bundesliga positiv überrascht. Dabei liegt dem Verdienst der 15- bis 17-Jährigen harte Arbeit zugrunde – denn neben vier wöchentlichen gemeinsamen Trainingseinheiten gehört auch privates Kraft- und Athletiktraining zum festen Programm der Handballerinnen.

Als Stammverein der SG Flensburg-Handewitt kann der 1960 gegründete Handewitter Sportverein e. V. auf eine erfolgreiche Vergangenheit zurückblicken. Wir sind uns sicher, dass der Klub durch seine vielversprechende Nachwuchsförderung auch in Zukunft von sich reden machen wird.

Möchten Sie den Handewitter SV unterstützen?

Unter anderem durch anfallende Reisekosten im Zuge der Bundesliga-Aktivitäten kommen erhebliche finanzielle Ausgaben auf den Handewitter SV zu. Daher würde sich der Verein über die tatkräftige Unterstützung weiterer Sponsor*innen freuen.

Bei Interesse finden sich hier die entsprechenden Kontaktinformationen.