Mitarbeitende von burgenta versammeln sich auf der James Farm in Hörup.

12. Mai 2023

Teamevent auf der James Farm

Einmal im Quartal kommt das Team von burgenta in einem etwas anderen Rahmen zusammen, um ein paar schöne gemeinsame Stunden zu verbringen und neue Perspektiven einzunehmen. Ende April ging es zur James Farm in Hörup.

Tradition trifft auf Technik 

Ob hofeigene Molkerei und Schlachterei, selbstangebaute Futtermittel oder nachhaltige Tierhaltung: Wo Selbstversorgung und handwerkliche Verarbeitung den Takt angeben und auf künstliche Konservierungsstoffe sowie Geschmacksverstärker in der Herstellung verzichtet wird, ist eine transparente Hofkultur entstanden. An dieser können Besuchende der James Farm auf vielfältige Weise teilhaben – etwa via Entdeckertouren, kulinarischen Events oder Konzerten und Lesungen. Diese Möglichkeit wollten wir uns selbstverständlich nicht entgehen lassen.

Landidyll und Gemeinschaft

Nachdem wir die James Farm bei einer Betriebsführung kennenlernen und erkunden durften, wurde zu einer Brotzeit inklusive kühler Getränke geladen. So konnten wir hofeigene Köstlichkeiten probieren und uns einen eigenen Eindruck der regionalen Herstellung verschaffen.

Alle Mitarbeitenden genossen den interessanten Tag inmitten von Wiesen und Feldern und freuen sich bereits darauf, in wenigen Monaten beim Sommerfest erneut zusammenzutreffen. Auf diese Weise sorgen unsere Teamevents nicht nur für Abwechslung im Arbeitsalltag, sondern sind in Zeiten von Homeoffice und flexiblen Arbeitszeiten ein wichtiger Grundstein für Gemeinschaft und Zusammenhalt.

Karriere mit Zukunft

Wer sich für burgentas Arbeitswelt 2.0 interessiert findet hier unsere aktuellen Stellenangebote. Auch freuen wir uns über Initiativbewerbungen.