Portrait von Kanzleimanagerin Anke

02. November 2022

Teamvorteil: Kanzleimanagerin

Anke, die bereits als Teamassistentin wertvolle Unterstützung leistet, hat ihre berufsbegleitende Fortbildung zur zertifizierten Kanzleimanagerin erfolgreich absolviert. Sie wird auf dieser Basis die Organisation unserer internen Arbeitsabläufe sowie die Kommunikation mit Mandant*innen und Mitarbeitenden weiter optimieren.

Gelernt, geprüft und bestanden

Nach Präsenzunterricht in Hamburg und einer schriftlichen Prüfung (mit Note 1 bestanden!) darf Anke nun offiziell den Titel Kanzleimanagerin führen: „Ich habe die Chance, die Kanzlei mitzugestalten. Darauf freue ich mich sehr. Es ist eine herausfordernde Aufgabe, die ich selbstverständlich nicht als Alleinkämpferin bewältigen kann. Ich sehe es als Teamaufgabe.“

Gemeinsam Prozesse optimieren

Als kommunikatives Bindeglied zwischen Kanzleiführung und Mitarbeiter*innen wird Anke u. a. den Informationsaustausch und die Informationsweitergabe optimieren. So werden die Partner bei ihren Management- und Führungsaufgaben entlastet. Kanzleimanager optimieren aber nicht nur interne Arbeitsprozesse, sondern kümmern sich auch um das Beschwerde- und Konfliktmanagement.

Klare Ziele

Ziel ist es, durch eine noch bessere Struktur die Unternehmensorganisation nach innen und vor allem nach außen weiter zu stärken und auszugestalten. Und unsere gemeinsame Vision einer neuen Form von Beratung langfristig effektiv umzusetzen – zum Vorteil von Mandant*innen und Mitarbeitenden gleichermaßen.

Herzlichen Glückwunsch zur erfolgreichen Zertifizierung, Anke!