23. März 2023

Willkommen im Team!

Ab sofort unterstützt Yannic uns als Wirtschaftsprüfungsassistent und wird insbesondere das Team von burgenta-Partner Kevin Dietz verstärken. Herzlich willkommen, Yannic!

Herausforderung auf Höhe der Zeit

Yannic hat sich u. a. für burgenta entschieden, weil er nochmal richtig durchstarten möchte „in einem jungen Unternehmen, das Perspektiven im Bereich der Wirtschaftsprüfung aufzeigt.” Der Reiz am Bereich Wirtschaftsprüfung und Steuerberatung liegt für ihn darin, mit vielen verschiedenen Mandant*innen, Unternehmensgrößen sowie Herausforderungen in der täglichen Arbeit konfrontiert zu werden: „Wir können mandatsübergreifend unser gelerntes Wissen nutzen und die Entwicklung des Berufs ist bei burgenta nie im Stillstand. Es gibt jährliche Fortbildungen, Gesetzesänderungen werden umgehend wahrgenommen und neue Entwicklungen proaktiv aufgegriffen.”

Vorteil junge Führungs- und Teamstruktur

Unter einer Vielzahl von Angeboten hat sich burgenta als das Unternehmen erwiesen, das Yannics Vorstellungen einer zeitgemäßen Form von Wirtschaftsprüfung, Steuer- und Unternehmensberatung am meisten entspricht. „Das Bewerbungsgespräch mit Kevin hat mich ebenso überzeugt, wie die Flexibilität der Strukturen sowie die Möglichkeit, von Kappeln aus arbeiten zu können. Ein weiterer wichtiger Punkt ist die Digitalisierung, für deren optimale Umsetzung burgentas junge Führungsstruktur aus meiner Sicht ein klarer Vorteil ist.”

Teamplayer 

Privat ist Yannic ein Fan „teamorientierter Computerspiele” und tankt neue Kraft bei der Gartengestaltung und der Pflege seiner Haustiere. Kraft, die Yannic nutzt, um auch seine beruflichen Ziele bestmöglich umzusetzen: „Meine berufliche Motivation ist nicht zuletzt davon geprägt, Lösungen für komplexe Sachverhalte zu erarbeiten“. Das passt! Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit und heißen Yannic herzlich willkommen im Team!