v.l.n.r. Anke, Neel, Ina, Arne, Astrid, Malte (Fotomontage)

16. September 2021

Zukunft gemeinsam gestalten

Wir freuen uns, viele neue Gesichter in unseren Reihen begrüßen zu dürfen: Die neuen Mitarbeiter*innen Anke, Neel, Ina, Arne, Astrid und Malte verstärken zukünftig das Team. Herzlich willkommen!

Mensch im Mittelpunkt

Unseren Mitarbeitenden, die u. a. eine vollumfassende Beratung leisten, bieten wir eine ausgewogene Arbeitsumgebung, die unsere Werte, wie Arbeiten auf Augenhöhe, Teamgeist, Respekt, Kompetenz, Freude an der Arbeit und regelmäßigen Know-How-Transfer vermittelt. Unsere neue Sekretärin Astrid freut sich über „ein hilfreiches und nettes Team" und auch unsere neue Teamassistenz Anke würdigt die gegenseitige Wertschätzung: „Bei burgenta steht der Mensch im Mittelpunkt.“

Digitales Arbeitsumfeld

Wir ermöglichen Flexibilität in der Gestaltung des Arbeitsortes und der Arbeitszeiten. Malte, einer unserer neuen Steuerfachangestellten, überzeugt dieses bedürfnisorientierte Konzept: „Für mich sollte ein guter Arbeitsplatz flexibel sein, das heißt, es sollte unabhängig von Zeit und Ort gearbeitet werden können.“ Eine Motivation für Arne, der ebenfalls Steuerfachangestellter ist, ist „gerade das digitale Arbeiten“, das nicht nur für unsere Mitarbeiter*innen viele Vorteile mit sich bringt: „Arbeiten kann man theoretisch von überall aus.“

Individuelle Entwicklung

Weiterentwicklung ist uns und unserer neuen Steuerberatungsassistentin Ina ein wichtiges Anliegen: „Ich habe mich für burgenta entschieden, weil ich hier eine Chance sehe, mich beruflich weiterentwickeln zu können und nicht auf der Stelle zu treten.“ Mitarbeiter*innen profitieren von unseren angebotenen Weiterbildungsmöglichkeiten, die auch unseren neuen Auszubildenden Neel überzeugt haben.

Zukunftsorientiertes Team

Zukunftsfähige Innovationen schaffen Perspektiven für Mandant*innen und unsere Mitarbeiter*innen, die unsere neue Form von Beratung aktiv mitgestalten.
Wir freuen uns immer auf motivierte neue Kräfte – ob schon im Beruf stehend oder auf der Suche nach einem zeitgemäßen Ausbildungsplatz.

Mehr zu burgentas Arbeitswelt 2.0.