Die vier Partner von burgenta: Hans-Willi Petersen, Sven Peschel, Kevin Dietz und Jan Keirat

17. Januar 2022

2022: Auf ein neues Ja!

Mit einem frischen Webauftritt, Standorten in Flensburg, Frankfurt, Kappeln und Steinbergkirche geben wir und unser Team für Wirtschaftsprüfung, Steuer- und Unternehmensberatung seit etwas mehr als einem Jahr einer neuen Form von Beratung erfolgreich Gestalt. Wir freuen uns auf ein ebenso aktives 2022!

Der Anfang ist gemacht

Viele Mandant*innen, neue Mitarbeitende und spannende Aufgaben in Hülle und Fülle sorgten für ein ereignisreiches Jahr. Nicht zuletzt vor dem Hintergrund einer ebenso arbeitsreichen wie turbulenten ersten Jahreshälfte und einer intensiven (Ein-)arbeitungszeit haben sich burgentas interne Strukturen, der klar digital und persönlich ausgerichtete Ansatz sowie unsere faire, flexible und kollegiale Zusammenarbeit auf Augenhöhe direkt bewährt.

Gemeinschaft für 2022

Gemeinsam möchten wir die im letzten Jahr geschaffenen neuen Strukturen festigen, optimieren, neue Ideen entwickeln und innovative Konzepte proaktiv realisieren. Dabei werden wir auf Basis unserer Werte – der Mensch bleibt im Mittelpunkt – unsere Vision einer neuen Form von Beratung weiter ausformulieren, die digitale Kanzleistruktur passgenau ausbauen und weiteres Wachstum anstreben: für Mitarbeiter*innen und Mandant*innen gleichermaßen.

Vorsorgen für Nachhaltigkeit

Voraussetzung dafür ist nach unserem Selbstverständnis, stets selbstkritisch zu bleiben. Denn auch wenn bereits vieles erreicht wurde, denken wir: da geht noch mehr! Digital und nachhaltig sind unsere Leistungen bereits, aber wir möchten insbesondere beim Thema Klimaschutz und Nachhaltigkeit noch besser werden und planen die Erstellung einer CO₂-Bilanz für burgenta, auf Basis derer unser Unternehmen zielorientiert optimiert werden kann.

Vielfalt für Qualität

Wir freuen uns, dass wir burgenta in wesentlichen Teilen auf den Weg bringen konnten und werden das Konzept einer zeitgemäßen digitalen Kanzlei auch in 2022 weiter stärken. Vor diesem Hintergrund freut sich unser kontinuierlich wachsendes diverses Team natürlich stets über Verstärkung. Interesse? Einfach melden!