16. Januar 2025 | Intern
Dankbarkeit und Vorfreude: Jahresrückblick 2024
Wir schauen auf zwölf erlebnisreiche Monate zurück und blicken zielstrebig Richtung Zukunft.
Wertvolle Zusammenarbeit
Auch im vierten Jahr als burgenta konnten wir unser Leistungsspektrum weiter ausbauen. Es freut uns, dass wir zahlreiche bekannte und neu hinzugekommene Mandant*innen mit Erfahrung und Know-how im Bereich Wirtschaftsprüfung, Steuer- und Unternehmensberatung begleiten durften. Die positiven Rückmeldungen zu unserer Arbeit bedeuten uns viel und bestärken uns darin, mit unserer neuen Form von Beratung einen richtigen Weg eingeschlagen zu haben.
Neuaufstellung in der Partnerschaft
Das Jahr begann mit einem Rollenwechsel bei burgenta: Hans-Willi Petersen trat aus der Partnerschaft aus, um das Team zukünftig in beratender Funktion zu unterstützen. Verstärkt wurde die Partnerrunde durch Philip Hofeditz, der die Verantwortung für unsere Standorte in Steinbergkirche und Kappeln übernommen hat. Zudem wurde Janne Hansen im April assoziierter Partner und führt seitdem als treibende Kraft die Unternehmensentwicklung im Bereich Wirtschaftsprüfung an. Zum Januar 2025 ist auch er Mitglied der burgenta-Partnerschaft geworden.
Wachstum und Gemeinschaft
Auch viele weitere Bereiche konnten wir personell stärken und es ehrt uns, dass kontinuierlich qualifizierte Bewerber*innen mit uns in Kontakt treten. Die burgenta-Mannschaft zählt mittlerweile über 70 Mitarbeitende, die unseren Mandant*innen mit breit gefächerter Expertise zur Seite stehen und sich gegenseitig stärken – ob remote oder vor Ort im Büro.
Dank Teamevents wie unserem Sommerausflug, dem Lauf zwischen den Meeren, einem Kochkurs, dem Weihnachtsbaumschmücken oder unserer Weihnachtsfeier haben wir 2024 viele schöne gemeinsame Stunden verbracht. Auf unsere kollektiven Unternehmungen 2025 freuen wir uns sehr.
Digital? Viel Potenzial!
Weiterhin haben Sonderthemen wie die Coronahilfen und die Grundsteuer unseren Arbeitsalltag dominiert. Dabei mussten wir feststellen, dass die digitalen Möglichkeiten in vielen Fällen leider immer noch nicht vollends ausgeschöpft werden. Bürokratische Hürden gehören für viele Mandant*innen zum Alltag. Das möchten wir ändern.
So freut es uns, dass uns die Auszeichnung als digitale DATEV-Kanzlei auch im vergangenen Jahr bestätigt hat, dass unsere Arbeitsprozesse und Strukturen den aktuellen, modernen Anforderungen entsprechen oder diese gar übertreffen. Mit unserer Digitalisierungsberatung möchten wir auch unsere Mandant*innen dabei unterstützen, zielführende Maßnahmen zu implementieren, um vielfältige Aufgaben einfacher und effizienter zu bewältigen.
Bereit für kommende Herausforderungen
Für 2025 ist und bleibt es unser Ziel, Ihnen kompetent, persönlich und unkompliziert mit passgenauer Beratung zur Seite zu stehen und genau dort zu unterstützen, wo Sie Hilfe benötigen.
Als Unternehmen und Arbeitsplatz möchten wir uns dabei auf eben jene Werte besinnen, die uns seit Gründung auszeichnen: Mut, neu zu denken, ein digitales Mindset und ein Bewusstsein für die Bedeutung menschlicher Relationen in einem schnelllebigen Alltag. Wer sich uns auf diesem Weg als Teammitglied anschließen möchte, ist herzlich eingeladen, sich auf eines unserer offenen Stellenangebote zu bewerben.
Bei Fragen oder Feedback freuen wir uns jederzeit über Ihre Kontaktaufahme.