Eine Frau schaut durch ein Fernrohr zurück ins Jahr 2022.

17. Januar 2023

Danke für das Vertrauen: Jahresrückblick 2022

Im zweiten Jahr der Firmengeschichte hat sich unser Team für Wirtschaftsprüfung, Steuer- und Unternehmensberatung fest etabliert und wir fühlen uns in den neuen Räumlichkeiten direkt an der Flensburger Förde sehr wohl.

Zum Jahresbeginn möchten wir die Gelegenheit nutzen, um zurückzublicken und auf das zu schauen, was 2023 vor uns liegt.

Positives Feedback

Nach einem aufregenden Gründungsjahr konnten 2022 interne Strukturen gefestigt und die gute Zusammenarbeit mit Mandant*innen und Partner*innen weiter gestärkt werden.

Erfreut konnten wir feststellen, dass unsere neue Form von Beratung viel Wertschätzung erfährt und möchten uns an dieser Stelle für das Vertrauen bedanken, das uns täglich entgegengebracht wird.

Gemeinsam durch die Krise

2022 stand weiterhin im Zeichen von Corona und den damit verbundenen Wirtschaftshilfen, die für unsere Mandant*innen beantragt wurden. Auch für die Zukunft wünschen wir allen Mandant*innen, dass sie bestmöglich durch die Krise kommen.

Leistung im Fokus

Unser Leistungsspektrum wurde fortwährend ausgebaut und wir haben eine Task-Force für das Thema Grundsteuer – bestehend aus zwei eigens dafür eingestellten Mitarbeitenden – ins Leben gerufen.

Wie bereits im Vorjahr wurden wir mit dem Label „Digitale DATEV-Kanzlei“ ausgezeichnet. Unser Dank gilt allen Mitarbeitenden, die mit großem Einsatz, individuellen Stärken und Teamgeist einen Beitrag zur digitalen Wende leisten.

Teamzuwachs und räumliche Umgestaltung

2022 konnten wir viele neue Kolleg*innen begrüßen – darunter mit Philip und Ferenc zwei Steuerberater. So zählt burgenta mittlerweile mehr als 40 Mitarbeitende, die dank der diesjährigen Erweiterung unserer Büroräume nun auf drei Etagen Platz finden – oder flexibel von Zuhause aus arbeiten.

Zum Sommerfest, einem gemeinsamen Kochkurs im Alten Zeughaus und der Weihnachtsfeier hatten wir die Möglichkeit, einander auch außerhalb der Arbeitswelt besser kennenzulernen.

Zeit für Neues?

Wer sich 2023 als Teil unseres Teams neuen beruflichen Herausforderungen stellen möchte, findet hier unsere Stellenangebote. Ebenso ist es möglich, sich initiativ zu bewerben.